26.05.2018; 10.00 – 22.00; Vorarlberg. Zum Geburtstag wurde Petrus eh schon um gutes Wetter gebeten.
Von zehn bis zehn geht es rund – bei jeder Witterung und für Jeden. Denn ein 50 jähriges Jubiläum feiert man nicht alle Tage. Mit dabei sind bekannte Gäste aus Sport und Kirche, Medien oder Politik bei Live-Musik, Kabarett, Straßenkunst mit dem Guinnes-Weltrekordhalter Karsten Feist und Cocktails sowie Hostienreste aus der Holy Moly Bar.
In einer Living Library erzählen interessante Vorarlberger und Vorarlbergerinnen aus ihrem Leben. Auf einem 15 Meter langen Teppich und 20 Tafeln kann man in einer Wanderausstellung eine Zeitreise vom Jahr 313 bis ins Heute antreten – inklusive Comicfilm, Zeitzeugenberichten und historischem Filmmaterial.
Den Turmbau zu Babel kann man selbst mit tausenden Kapla Steinen nachempfinden und ist man davon erschöpft legt man sich besser ins Krankenbett für gesunde, geht an die ZöliBar oder malt ganz einfach eine Ikone.
Der Pavillion 50 richtet mit der Frage, wofür es sich zu leben lohnt, seinen Blick gen Zukunft? Denn in dem sprechenden Container kann man sich mit besonderen Festgesten über vielfältige Lebensmotive austauschen. Will man allerdings Ordensleute sowie Priester mit Fragen löchern, dann geht man besser ins Schwätzplätzle.
Gefeiert wird, dass 1968 die Katholische Kirche Vorarlberg die eigenständigen Diözese Feldkirch geworden ist. Denn Glaube und Alpauftrieb haben etwas miteinander zu tun.
Übrigens gibt es die Aktion: Gratis zum See mit Bus und Bahn.
Fest am See
26.05.2018 | 10.00 – 22.00
Platz der Wr. Symphoniker
6900 Bregenz
www.kath-kirche-vorarlberg.at