»CREAM VIENNA« timeless and contemporary objects of desire, art, wine creative food / REAKTOR Wien

© CREAM TetriObjects by AkosBurg

30. November & 1. Dezember 2024

CREAM geht in die zweite Runde. Bei dem Gastevent darf Zeitloses und Ausgefallenes geshoppt werden, allen gemein ist eine Geschichte hinter den Produkten. Eine sorgfältig kuratierte Auswahl von rund 80 Talenten aus dem In- und Ausland erklärt persönlich ihre Kreationen, Ideen und Philosophien. Sei es, wie per »foraging« aus einem im Wald gefundenem Tannenzapfen ein handgemachtes Küchenmesser entsteht oder ein Parfum nach einem regnerischen Waldspaziergang duften kann. Exklusive Handwerkskunst steht hier großgeschrieben, mit einem Fokus auf Design: Handgezogene Kerzen, 3D gedruckte Schachbretter, skulpturale Vasen oder handgefertigter Schmuck.
Traditionelle und innovative Methoden treffen auch im ehemaligen Kino aufeinander, hier wird die neue Trinkkultur bei naturbelassenen Weinen und non-/ oder low-alcoholic Getränken gefeiert. Man darf sich durch kosten und kann auch zum Ab-Hof Preis ein Fläschchen zu den kreativen Gerichten der Köche erstehen. In der ehemaligen Bibliothek wird zu Tisch gebeten und man darf sich kulinarischen Genüssen hingeben.
Begleitet wird das Wochenend-Pop-Up von einer Ausstellung vom österreichischen Künstler »Mafia Tabak«, der mit seinen oft surrealistischen Collagen einen Einblick in seinen Lebensstil gibt und die auch seinen Sinn für Humor widerspiegeln.

CREAM VIENNA
30. November & 1. Dezember 2024
REAKTOR
Geblergasse 40
1170 Wien
www.creamvienna.at