22.02.2024 – 25.02.2024
44 namhafte Galerien, mit Werken von rund 100 internationalen Künstler:innen, finden sich zur ersten STAGE im Festspielhaus Bregenz ein.
Das neue Messeformat für zeitgenössische Kunst und Design spannt den Bogen von der Vierländerregion Bodensee bis Italien, Frankreich, Belgien sowie Tschechien und zeigt die vielfältige Ausdrucksweise in der Kunst. Begleitet wird die Schau von einem hochwertigen Programm in mehreren Vorarlberger Kultureinrichtungen.
Kuratorinnen der ersten Ausgabe sind Fiammetta Griccioli, Matylda Krzykowski, Elise Lammer und Verena Kaspar-Eisert. Fiammetta Griccioli, Kuratorin im Pirelli HangarBicocca in Mailand, lud Galerien aus Italien, Tschechien, Rumänien und Österreich ein. Junge Künstler:innen aus der Vierländerregion Bodensee stehen bei der schweiz-österreichischen Kuratorin und Autorin Elise Lammer auf dem Programm.
Verena Kaspar-Eisert, Chefkuratorin des Museumsquartiers Wien, wählt Werke von Fotograf:innen aus der Sammlung des Landes Vorarlberg für eine Sonderausstellung aus. Unter der Leitung der Kuratorin und Künstlerin Matylda Krzykowski findet im Seestudio des Festspielhauses Bregenz das Programm „STAGE Treff“ statt. Dieses greift das Thema Nachhaltigkeit mit Gästen aus dem In- und Ausland aus drei Perspektiven auf: Praktiken, Beziehungen und Umwelt.
STAGE Bregenz 2024
22.02.2024 – 25.02.2024
Festspielhaus Bregenz
www.stage-bregenz.art