13.12.21 – 30.01.2022.
Die Ausstellung „Heimspiel“ ist eine regional verankerte Kunstschau, die alle drei Jahre Einblicke in das gegenwärtige Ostschweizer, Liechtensteinische und Vorarlberger Schaffen im Bereich der bildenden Kunst gewährt. Hier hat Neues und Bewährtes sowie Experimentelles gleichermaßen seinen Platz. Ausgestellt wird an fünf verschiedenen Orten: dem Kunstmuseum St. Gallen, Kunsthalle St. Gallen, Kunstraum Dornbirn, der Kunsthalle Ziegelhütte und dem Kunsthaus Glarus.
Der Kunstraum Dornbirn fokussiert in seinem Programm auf raumgreifende Installationen und Environments nationaler und internationaler Künstlerinnen und Künstler, welche in der Regel für den Raum konzipiert und in jenem produziert werden.
Die historische Montagehalle wird in eine Blackbox zur Verhandlung von Raum und Ort, Wahrnehmung und Licht sowie deren Reflexion, Veränderung und Verlust in Film-, Video- und Medienarbeiten verwandelt. Videoarbeiten von Gilgi Guggenheim, Claudia Larcher, Ursula Palla, Stoph Sauter, Liddy Scheffknecht, Veronika Schubert und Cristina Witzig sowie einem Objekt von Simon Kindle und Performances von Bella Angora und Ronja Svaneborg finden im ortsspezifischen Ausstellungsdisplay ihren Platz.
Heimspiel 2021
13.12.21 – 30.01.2022
Kunstraum Dornbirn
Jahngasse 9
6850 Dornbirn
www.kunstraumdornbirn.at