Die Jazzformation Worry Later hat ein halbstündiges Jazzkonzert auf der Homepage des chinesischen Kulturforums präsentiert.
Worry Later vereint einige der aktivsten Musiker der österreichischen und europäischen Jazzszene: Oliver Kent (Piano), Uli Langthaler (Bass), Dusan Novakov (Schlagzeug), Daniel Nösig (Trompete) und Thomas Kugi (Tenorsaxophon). Das Repertoire des Ensembles besteht hauptsächlich aus Originalkompositionen als Basis für persönliche, musikalische Statements und einzigartige Ausdrucksweisen.
Die Solisten der Jazz Formation Worry Later gestalten die Wiener Jazzszene seit Jahren aktiv mit. Als eine eingespielte Gruppe präsentieren sie sich als euphonisches Ensemble. Die Gruppe tourte bereits auf diversen Jazz Festivals in Europa, den USA, Kuba, Israel, China, Vietnam, Thailand, Indonesien, Russland, der Mongolei, Mexiko, Tunesien, der Ukraine, Indien, Nepal und Südafrika. Für das Österreichische Kulturforum Peking produzierte sie – unter Einhaltung aller Hygiene- und Verhaltensregeln – ein 30-minütiges Konzertvideo für den Social Media Kanal des Kulturforums zum Teilen auf der populären chinesischen Videoplattform Bilibili.
Worry Later, Jazz Konzert
www.bmeia.gv.at/kultur/peking.html