„Salon Paula“ / Montforter Zwischentöne

(c) pexels

07.07. – 30.08.2020

Die Montforter Zwischentöne laden zum „Salon Paula“, dem politischen Diskurs in den eigenen vier Wänden. Für den Sommerschwerpunkt „Umwege nehmen“ haben die Montforter Zwischentöne den gesamten Vorarlberger Landtag eingeladen, in den vier Wänden von Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern, aus ihren Erfahrungen mit der Corona Krise zu erzählen. Dabei sollen im direkten Austausch mit den Gastgeberinnen und Gastgebern Überlegungen, Beobachtungen, Fragen und auch eigene Unsicherheiten angesprochen werden.

Thematisiert werden soll vor allem die delikate demokratische Situation zwischen Ausgehverbot und Versammlungsfreiheit in Zeiten der Pandemie. Mit der Einladung an den Vorarlberger Landtag zum „Salon Paula“ möchten die Montforter Zwischentöne zur öffentlichen Diskussion jener wichtigen Fragen beitragen, welche die Corona-Krise aufwirft: der Abstimmung zwischen individueller Sicherheit und (volks-) wirtschaftlicher Not, dem Schutz der Privatsphäre, dem Umgang mit ordnungspolitischen Maßnahmen, u.v.m.

Neben den Landtagspolitikern können interessierte Gastgeberinnen und Gastgeber auch Expertinnen oder Musikerinnen kennenlernen. Der Drogenexperte Paul-Philipp Hanske, der Keramiker Thomas Bohle, die Direktorin des Frauenmuseums Hittisau Stefania Pitscheider-Soraperra und Musikerinnen des Sinfonischen Blasorchesters freuen sich auf Begegnung.

Wer teilnehmen möchte, der kann sich noch bis 01. Juni 2020 bewerben, bewerben können sich alle Vorarlberger Haushalte.


Salon Paula
07.07. – 30.08.2020
Montforter Zwischentöne
Montfortplatz 1
6800 Feldkirch
www.montforter-zwischentoene.at