„Homestage Festival – Digitales Festival mit Crowdfunding Kampagne“ / Online

Mira Lu Kovacs (c) Ina Aydogan

Vom 27. bis 29. März 2020 findet das Homestage Festival statt, ein rein digitales Festival, das ausschließlich online ausgetragen wird. Drei Tage, jeweils von 17 bis 21 Uhr gibt es Konzerte, Lesungen und Kabarett im Stream. Der Erlös aus der begleitenden Crowdfunding Kampagne wird solidarisch unter allen Künstlerinnen und Künstlern aufgeteilt.

Die Macherinnen und Macher des Homestage Festival haben sich was vorgenommen: sie trotzen dem Virus und bringen trotzdem was auf die Bühne. Und so haben die Raumpioniere – Agentur für StadtmacherInnen und das Konzeptbüro Visionistas aus Wien das Homestage Festival ins Leben gerufen: Konzerte, Lesungen und Kabarett soll es geben. Mit dabei sind Mira Lu Kovacs, Kerosin 95 oder die Protestsongcontest Gewinnerin Sigrid Horn, James Choice, Yunger oder Squalloscope. Puneh Ansari und Angela Lehner werden aus ihren Werken lesen.

Mit diesem Festival wollen die Macher Solidarität zeigen mit den Kulturschaffenden und einen Auftritt auch in Krisenzeiten ermöglichen. Denn die Kulturschaffenden trifft die Corona Krise besonders hart. Dem wollen die Raumpioniere und Visionistas entgegenwirken: Stay home, stay safe and support your local artists lautet das Motto.

Die Crowdfunding Kampagne ist bereits online. Interessierte können ein ideelles Ticket erwerben und so die teilnehmenden Künstler unterstützen, auch in Zeiten der Krise. Die Einnahmen werden anschließend gleichmäßig unter den Künstlern aufgeteilt. 

Homestage Festival
27.03 – 29.03.2020
Jeweils von 17-21 Uhr
www.facebook.com/homestagefestivals/