DEUTSCHENGLISH
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Start >> GRAZ >> SHOPS / DESIGN

GRAZ - Shops / Design

Pfeil
Trash

nomen est omen

Der Name ist Programm. Oder wie der Lateiner (grrrrrrrrrrr) sagt – siehe oben. Die neuesten Trends aus den Bereichen Fashion, Skate- und Streetwear.

Trash, Hauptplatz 6, 8010 Graz
http://www.trash.co.at/


Pfeil
Kölz

Kitsch Ende nie!

Eigentlich verwunderlich: Das älteste Geschäft von Graz ist ein Souvenirladen. Und dabei kann die Murstadt nicht eben als traditionsreiche Tourismusmetropole bezeichnet werden. Aber in Wahrheit ist die Fa. Kölz in der noblen Grazer Sporgasse noch weit mehr als ein Souvenirgeschäft. Wer einfach nur irgendwas kaufen will, obwohl er gar nichts Bestimmtes braucht, wird hier ganz sicher fündig: Jodelrucksäcke, Kuckucksuhren, Schneekugeln und nicht zu vergessen: der Weihnachtsschmuck. Für Generationen großzügiger Grazer bleibt der Name Kölz auf immer und ewig mit Christkindlkitsch verbunden. Kitsch, wohlgemerkt, nicht Schund! Aber das wird spätestens klar, wenn man auf die Preise schaut…

Fa. Kölz
Sporgasse 23, 8010 Graz
http://www.koelz.at/


Pfeil
Bazaar

Orient ist trotzdem anders

Außergewöhnliche Avantgardemode von Designern aus aller Welt. Herren dürfen mitkommen. Die Klamotten sind nur für Damen.

Bazaar, Sporgasse 10, 8010 Graz


Pfeil
Kwirl

Designerwahre in sämtlichen Preisklassen

Bevor Frau Kastner ihre als Shop getarnte Designplattform „Kwirl“ ins Leben rief, managte sie Museumsshops - unter anderem für das MAK in Wien und das Steirische Landesmuseum Joanneum. Kein Wunder also, dass ihr „Kwirl“ dem Kunsthaus-Shop gleich um die Ecke Konkurrenz macht. Im „Kwirl“ gibt’s ausschließlich Designerwahre, in sämtlichen Preisklassen, teils praktisch, teils einfach nur schön/amüsant/sympathisch.


Kwirl, Mariahilferstraße 11, 8020 Graz
www.kwirl.at


Pfeil
Taiga

Experiment

Das Shopdesign stammt vom Grazer Architekten-Ensemble „Purpur“ und ist doch ganz in weiß gehalten. Ein Geschäft für experimentellere Mode und Lifestyle-Design, abseits der Einkaufstraßen aber dennoch im Herzen von Graz.

Taiga, Prokopigasse 1, 8010 Graz

Pfeil
S'Finks

Für Bräute

Nein, hier gibt’s keine Hochzeitskleider. Aber wenn Sie sich im S’Finks versorgen, kann es schon mal vorkommen, dass man Sie (fälschlicherweise) für die Braut hält. S’Finks steht für opulente, kreative Design-Fetzen, die garantiert aus jedem Rahmen fallen. Auch ein Postkasten für eigene Traum-Entwürfe wird angeboten, wer Glück, hat findet etwas später die Umsetzung seiner Idee im Schaufenster …

S'Finks, Freiheitsplatz 1, 8010 Graz