DEUTSCHENGLISH
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Start
 
VORARLBERG
May-Britt Nyberg – Chromy/ Nikolaus Walter
03.12.2017 – 07.01.2018
Linoldrucke und Farbdrucke in der Villa Falkenhorst
Mehr...

  

Die Villa Falkenhorst ist kein Museum per se. Sie sieht sich vielmehr als Impulsgebere für ein erfülltes Zusammenleben der Menschen in der Region und der dörflichen Gemeinschaft.

Alltägliche Szene, die sich im Hier und Jetzt abspielen, Situationen die nur wenige Momente dauern, werden gleichsam mit einer langsamen Technik, dem Linolschnit festgefroren und langzeitarchiviert. Die Werke May-Britt Nyberg-Chromys zeigen Personen, Dinge, Umfelder, die vielfach mit der eigenen Geschichte der Künstlerin verwoben sind.

Der Feldkirchner, Nikolaus Walter, ist Chronist der vorarlbergischen und österreichischen Sozialgeschichte. Im Rahmen des Projektes „Die Ära Kastner“ nimmt er auf die Arbeitssituation der Fabrikarbeiter des vergangenen Jahrhunderts Bezug. Er stellt eine Serie von Fotografien aus dem Farbdrucker aus. Bei der er unter anderem auch Rinde französischer Platanen, die er auf seinen vielen Fahrten durch Europas Westen fotografiert hat ausstellt.

  

May-Britt Nyberg – Chromy/ Nikolaus Walter
03.12.2017 – 07.01.2018
Villa Falkenhorst
Flugelin 3
6712 Thüringen
www.villa-falkenhorst.at











 

Zurück...