DEUTSCHENGLISH
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Start
 
LINZ
STERNE Kosmische Kunst von 1900 bis heute
29.09.2017 – 14.01.2018
Sternenblind – Leben mit der light-pollution
Mehr...

 

Die unendlichen Weiten des Nachthimmels vor Augen – das war einmal. Lichtverschmutzung entzieht inzwischen einem Drittel der Weltbevölkerung den Anblick der Milchstraße, von Sternschnuppen und leuchtenden Kometen. Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts setzen sich in der vielfältigen, medienübergreifenden Ausstellung im Lentos auf träumerische, humorvolle, poetische, aber auch ironische Weise mit der Beziehung des Menschen zur Unendlichkeit des Sternenhimmels auseinander.

 

STERNE Kosmische Kunst von 1900 bis heute
29.09.2017 – 14.01.2018
Eröffnung
28.09.2017, 19.00
Lentos Kunstmuseum Linz
Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz
www.lentos.at











 

Zurück...